Anzeige

100-Tage-Trend für Österreich

Österreich-Trend, 15.01.2019

Winter doch ausgeprägter?

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für Österreich zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Beim Blick auf die aktuellen Berechnungen der Prognosemodelle deutet derzeit einiges auf einen noch kalten Winter und einen ebenso deutlich zu kalten Start in den Frühling hin. Bei den Niederschlägen liegen wir danach deutlich im Soll, denn die zu trockenen Tage sind deutlich geringer als die zu nassen, wobei es vor allem bis Anfang März teils deutlich zu nass wird. Das spiegelt auch die Sonnenscheindauer wider, die bis Mitte März fast durchweg unter dem 30-jährigen Mittelwert liegt, danach könnte es allerdings für ein deutliches Sonnenplus reichen.

Mittlere Lufttemperatur - Österreich

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Österreich

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Österreich

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus