Nur selten getrübte Abendstunden

Deutschland-Wetter, 27.06.2019

Im Süden teils noch Werte deutlich über 30 Grad.

Am Abend bleibt es im Nordwesten, sowie an Küsten wechselnd bewölkt aber trocken. Im Alpenvorland entladen sich aus dickeren Haufenwolken noch örtliche teils gewittrige Regengüsse. Sonst spendet die allmählich untergehende Sonne noch reichlich Helligkeit und wärmende Strahlen.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend in der Nordhälfte meist bei 20 bis 25 Grad, kühler bleibt es an der Emsmündung und an den Küsten.

In der Südhälfte bleibt es mit 25 bis 30 Grad sommerlich warm, ganz im Süden, sowie im Breisgau auch schweißtreibend heiß.

Der Wind weht allgemein schwach bis mäßig, im Norden aus Nordwest, sonst meist aus Nordost.

 

Bis Mitternach kommen immer mehr die Sterne zum Vorschein, nur über den Norden segeln teilweise noch einige Wolken hinweg. An den Alpen kann es stellenweise noch nass werden.

Die Luft kühlt ab.

 

Während der zweiten Nachthälfte bleibt es im Süden und Südwesten oft sternenklar. Sonst verdecken auch mal einige Wolken die Sterne. Stellenweise können sich in der stark abkühlenden Luft Nebelfelder bilden.

Die Temperaturen gehen auf angenehme 6 bis 14 Grad zurück und eignen sich damit hervorragend zum Durchlüften, nur im Breisgau bleibt es milder.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun