Anzeige

Aktuell gebietsweise teils gewittrige Regengüsse

Agrartipp, 13.04.2018

Radarbild von Freitag, 13.04.2018 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell vor allem über dem östlichen NRW und dem südlichen Niedersachsen stärkere Signale mit Schauern und Gewittern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils bewölkt, teils aufgeklart.

Heute fällt wieder häufiger teils kräftiger Regen oder es gehen Schauer und Gewitter nieder. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 5 und 25 Liter pro Quadratmeter, über Hessen und Ostwestfalen stellenweise auch mehr. Ganz im Westen, sowie im Süden bleibt es jedoch bis auf wenige Ausnahmen niederschlagsfrei.

Am Samstag fällt im Norden noch gelegentlich Regen, oder es treten örtliche Schauer auf mit Mengen von allgemein unter 10 Liter pro Quadratmeter. Im Tagesverlauf kann es auch im Westen zu örtlichen Schauern und Gewittern kommen.

Am Sonntag bleibt es bis auf wenige Ausnahmen niederschlagsfrei.

Am Montag und Dienstag kommt es voraussichtlich in der Südosthälfte unseres Landes wieder zu örtlichen Schauern und Gewitterzellen.

 

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern