Deutschland-Wetter


Anzeige


  Mittwoch Mittag
 
  14
12
14
18
16  
  16
 
  Karten-Ansicht
 


  Die Wetterlage
 
Das Tief zieht weiter nach Osten und liegt heute über Polen, dabei gelangt vor allem in die Osthälfte Deutschlands meist feuchte Luft. Im Westen macht sich dagegen Hochdruckeinfluss bemerkbar.

  Wetter Mittwoch
 
Am Mittwoch über der Osthälfte dichte Wolken und gebietsweise Regen, sonst anfangs noch oft stark bewölkt, zunehmend heiter, trocken, 13 bis 19 Grad.

  Regional-Wetter
 
Ort suchen:

Das Wetter in Deutschland

Im Osten und Süden nass - im Westen Aufheiterungen

Am Rhein bis 20 Grad möglich

Am frühen Nachmittag dominieren vielfach die Wolken. Im Osten und Süden fällt zeit- und gebietsweise Regen. Vor allem an der Donau und ihren Nebenflüssen bleibt die Hochwassergefahr bestehen. Im Westen stellen sich Aufheiterungen ein.

Die Temperaturen liegen unter den Regenwolken bei kühlen 11 bis 15 Grad. Im Westen werden etwas angenehmere 15 bis 20 Grad gemessen.

Der Wind weht im Nordosten noch spürbar und kommt meist aus Nordwest. Sonst bleibt er schwach bis mäßig.

 

Bis zum Abend lockern die Wolken in der gesamten Westhälfte allmählich auf und die Sonne lässt sich gelegentlich blicken. Im Osten und Süden tröpfelt es weiter.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt
mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos