Anzeige

Örtlich Schnee oder Regen

Agrartipp, 16.12.2017

Radarbild von Samstag, 16.12.2017

Das Radarbild zeigt aktuell noch örtliche leichte bis mäßige Signale mit Regen in Flachland und Schnee oberhalb etwa 400 bis 600 m. Sonst ist der Himmel über Deutschland meistens wolkenverhangen und nur selten zeigen sich die Sterne.

Heute und am Sonntag kommt es gebietsweise zu Schauern, die zum Teil bis in tiefere Lagen mit Schnee vermischt sein können. Im Bergland bleibt es winterlich. Die Niederschlagsmengen erreichen dabei pro Tag regional zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. An den Alpen kann es staubedingt auch zu größeren Mengen kommen. Chancen auf längere trockene Abschnitte bestehen im Norden und Nordosten.

Auf Montag überquert uns vermutlich von der Nordsee ein ausgedehnteres Niederschlagsgebiet, wobei bei leichter Milderung im Norden und in der Mitte aus den Flocken meistens wieder Tropfen werden. Im Südosten sollte es winterlich bleiben.

Am Dienstag fällt in Bayern und Sachsen noch gelegentlich Schnee oder Schneeregen, sonst beruhigt sich das Wetter zumindest vorübergehend.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi