Schneeschauer unterwegs

Agrartipp, 02.02.2018

Radarbild von Freitag, 02.02.2018

Das Radarbild zeigt aktuell über Schleswig-Holstein stärkere Signale mit Regen, vereinzelt auch mit Blitz und Donner. Sonst erkennt man nur wenige Schauersignale. Über Südostbayern halten sich noch letzte schwache Reste der abgezogenen Front. Die Signale über den Niederlanden werden im Laufe der Nacht in den Nordwesten und Westen unseres Landes herein ziehen. Sonst ist der Himmel über Deutschlands teils wolkenverhangen, teils aufgeklart.

Bis Montag fällt noch gelegentlich Niederschlag, oder es treten Schauer auf. Bei weiter leicht zurückgehenden Temperaturen gehen diese bis Sonntag wohl auch in tieferen Lagen in Schnee über. Regional sollte sich eine Schneedecke bilden können. Die täglichen Niederschlagsmengen liegen dabei meistens so zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, stellenweise bleibt es aber auch nahezu trocken.

Ab Dienstag bleibt es überwiegend niederschlagsfrei und winterlich kalt.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg