Weniger Plastik in Supermärkten & Discountern

Agrartipp, 07.02.2018

Plastikverpackungen reduzieren

Supermärkte und Discounter wollen nun vor allem Obst und Gemüse vermehrt lose anbieten. Bei Bananen ist dies bereits der Fall.

Erst verschwanden die Plastiktüten nun soll auch insgesamt plastikfreier verkauft werden. Aldi Süd habe hierbei schon die gesamten Verpackungsmengen in den letzten fünf Jahren um 8% vermindert. Lidl wolle das Plastik durch Zellulose-Netze besonders für Bio-Produkte wie Kartoffeln, Tomaten, Paprika und Zwiebeln ersetzen. Außerdem gartenkompostierbare Folien auf Zellulose-Basis für Paprikas und Tomaten aus ökologischem Anbau.

Auch Rewe und Edeka wollen neue Strategien zur Plastikvermeidung für mehr Umweltschutz und zur Förderung der Nachhaltigkeit entwickeln.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

502 ppm
13.04.2026 22:14
mehr

Zitat des Tages

    "Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern."

    Henry Ford