Anzeige

Polarluft bahnt sich ihren Weg

Fit bei jedem Wetter, 25.04.2017

Beschwerdereiche Tage vor allem für Rheumatiker und Herzpatienten vorprogrammiert.

Kalte Luft stößt nun zu uns vor und sorgt dafür, dass am Dienstag die Temperaturen im Norden nur noch auf Höchstwerte um 6 bis 10 Grad C steigen. Im Süden sind heute nochmals 12 bis 15 Grad C drin.

Bild: Achim Otto

Bei Einbruch der Kaltluftschübe können auf Wetterfühlige nun vor allem Stumpf- und Narbenschmerzen, aber auch rheumatische Beschwerden zukommen. Ebenfalls leicht ansteigend ist nun die Erkältungs- und Grippe- sowie die Herzinfarkt- und Schlaganfallgefahr.

Doch es gibt auch Profiteure der Wetterlage: Die Pollenallergiker. Sie müssen in den kommenden Tagen nur selten Belastungen fürchten.

Hier geht es zu unserem aktuellen Biowetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi