Fit bei jedem Wetter, 26.07.2015
Was taugt der 3D-Schrittsensor für die Hosentasche?
In zwei Punkten ist der heute von uns getestete newgen medicals Pedometer anderen ähnlichen Produkten weit voraus. Zum einen arbeitet er dank seines integrierten 3D-Sensors äußerst präzise; er unterscheidet sogar, ob der Träger schnell oder langsam, auf ebenem Boden oder im Gelände unterwegs ist.
Zum anderen besitzt der Winzling (Maße: 7,3 x 3,1 x 1,2 cm, Gewicht 22 g), der neben dem Schrittzähler auch nützliche Funktionen wie Kalorienverbrauch, durchschnittliche Geschwindigkeit, und zurückgelegte Distanz aufzeichnet, ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Für ähnliche Produkte greift man meist deutlich tiefer in die Tasche.
Strom erhält das Pedometer über eine separat zu bestellende 3-Volt-Knopfzelle.
Die von uns in der Vergangenheit getesteten Fitnessarmbänder haben gegenüber dem newgen medicals Pedometer allerdings einen entscheidenen Vorteil: Sie können bequem am Handgelenk getragen werden.
Gerade bei sportlichen Aktivitäten ist "Krimskrams" in der Hosentasche, sofern der Sportdress überhaupt welche besitzt, eher störend. Zwar kann mit Hilfe des im Lieferumfang enthaltenen Clips und der Trageschlaufe das Gerät an Hose oder Jacke befestigt bzw. um den Hals gehängt werden, die "Handgelenklösung" ist jedoch deutlich bequemer. Zudem läuft man hier weniger Gefahr, den Schrittzähler zu verlieren.
newgen medicals Pedometer (Schrittzähler) mit 3D-Sensor,
pearl.de, 16,90 Euro
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |