Anfangs meist wechselnd bis stark bewölkt und trocken, nachmittags von Westen Regen

Deutschland-Wetter, 24.10.2009

Wetterlage
Schwacher Zwischenhocheinfluss bestimmt größtenteils das Wetter in Deutschland. Am Nachmittag zieht aber ein Ausläufer von Tief 'Zephyr' bei den Britischen Inseln mit dichten Wolken und Regen in den Westen des Landes.


Samstag
Heute halten sich vor allem im Nordosten und Süden häufig dichte Wolken mit gelegentlich etwas Regen, sonst ist es anfangs bei wechselnder, teils starker Bewölkung meist trocken. Im Westen ziehen aber am Nachmittag dichte Wolken und neuer Regen auf. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in der Eifel und bis 14 Grad in Hannover.
In der Nacht zum Sonntag breiten sich die dichten Wolken mit zeitweiligem Regen auch in die Osthälfte Deutschlands aus, nur im Südosten bleibt es bis zum Morgen weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 12 Grad in Osnabrück bis 2 Grad am Bayerischen Wald.

Sonntag
Am Sonntag ist es zunächst meist stark bewölkt und es kommt gebietsweise zu weiterem Regen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Westen her meist auf und bis auf etwas Regen im Süden und Osten bleibt es dann weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 9 bis 16 Grad.

Montag
Am Montag ist es anfangs teils aufgelockert, vor allem im Norden aber auch im Süden schon meist stark bewölkt bei zeitweise etwas Regen. Im Tagesverlauf ziehen auch in die Mitte dichte Wolken mit Regen auf. Im Süden lockert die Bewölkung dann schon wieder auf und es bleibt meist trocken. Die Temperatur erreicht Werte von 9 bis 15 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es anfangs noch häufig stark bewölkt und gebietweise kann etwas Regen fallen. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung meist etwas auf und der Regen klingt weitgehend ab. Die Temperatur steigt auf 9 bis 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt, zeitweise kann die Bewölkung aber auch auflockern. Im Norden und Osten kann gelegentlich etwas Regen fallen, sonst bleibt es dagegen trocken. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 15 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es voraussichtlich häufig heiter, teils können aber auch einige dichte Wolken durchziehen. Es bleibt trocken und die Höchstwerte liegen bei 8 bis 16 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun