Anzeige

Aufatmen für die Wälder?

Deutschland-Wetter, 05.08.2019

An welchen Tagen mit Niederschlägen zu rechnen ist

Zum Start in die neue Woche erwarten wir für Deutschland verbreitet stark bewölktes, gebietsweise auch mal etwas aufgelockert bewölktes Wetter, dabei können sich vielerorts Schauer und auch örtliche Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 22 Grad in Cuxhaven und bis 30 Grad in Freiburg.

 

Am Dienstag startet der Tag noch meist trocken, aber schon oft bewölkt, im Tagesverlauf bilden sich besonders von der Mitte bis in den Süden gebietsweise Schauer und örtliche Gewitter. Die Temperatur steigt auf 22 Grad an der Nordsee und bis 30 Grad in München.

 

Am Mittwoch häufig stark, teils aufgelockert bewölkt, wiederholt Schauer, einzelne Gewitter, 19 bis 25 Grad.

Am Donnerstag verbreitet heiter, zum Teil auch sonnig und trocken, lediglich im Norden einzelne Schauer und Gewitter möglich, 20 bis 27 Grad.

Am Freitag nach Osten hin zunächst oft aufgelockert bewölkt und trocken, im Westen bereits dichte Wolken und zeitweise Regen, im Tagesverlauf westwärts ziehend, später von Westen her wieder auflockernd, 21 bis 28 Grad.

Am Samstag meist heiter bis sonnig und trocken, in Küstennähe oft auch dichte Wolken und einzelne Schauer, 19 bis 26 Grad.

Am Sonntag im Norden teils stark, teils aufgelockert bewölkt, einzelne Schauer, sonst heiter bis sonnig und trocken, 19 bis 26 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus