Anzeige

Blauer Himmel ausnahmslos?

Deutschland-Wetter, 24.08.2016

Trockene Hitze oft gut erträglich

Die Nächte werden Richtung Herbst nun langsam wieder kühler und damit können wir jetzt morgens auch wieder häufiger Tau beobachten. So bildeten sich beispielsweise in Bonn in der vergangenen Nacht 0,2 Liter Tau pro Quadratmeter. Doch spätestens in Anbetracht der aktuellen täglichen Verdunstungsmenge von 5 bis 10 Litern pro Quadratmeter wird klar, dass die Taubildung das Gießen nicht ersetzen kann.

Tauschreiber in Bonn in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch

Heute Nachmittag scheint über Deutschland verbreitet die Sonne von einem weitgehend stahlblauen Himmel. Im Umfeld von Nord- und Ostsee können hier und da nur lockere Wolken durchziehen. Es bleibt bundesweit trocken. Die Temperatur steigt auf 25 Grad in Rostock und bis etwa 29 Grad in Dortmund.

Sonne, Sonne, Sonne

 

Heute Abend strahlt weiterhin die Sonne von einem verbreitet wolkenleeren Himmel. Im Bereich der Nordsee und im Emsland können hier und da lockere Wolkenfelder durchziehen, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 26 Grad in Stralsund und bis 30 Grad in Hannover.

sonnig und teils auch heiß

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner