Anzeige

Bleibt das Land die Nacht hindurch trocken?

Deutschland-Wetter, 17.05.2016

Morgen teils 20 Grad C

In der Nacht zeigt sich über dem Norden, aber auch über dem Osten Deutschlands eine oft starke, zeitweise aber auch eine aufgelockerte Bewölkung. In den anderen Landesteilen ist der Himmel dagegen größtenteils locker bewölkt oder sternenklar. Bei Tiefstwerten von 8 Grad an der Nordseeküste und etwa 4 Grad in der Oberpfalz bleibt es landesweit trocken. Nur selten bildet sich Nebel oder Dunst.

eine trockene Nacht

Hier noch der Blick auf das europäische Satellitenbild!

 

Am Mittwoch erwartet uns verbreitet ein Mix aus Sonne und einigen, gebietsweise auch dichteren Wolken, dabei ist es zunächst überwiegend trocken, im Tagesverlauf bilden sich jedoch vor allem in den südwestlichen Landesteilen, jedoch auch von der Mitte des Landes nach Ostdeutschland hin einzelne Schauer. Im Südwesten sind zudem Gewitter möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in Ostfriesland und bis 20 Grad in München.

wechselhaft

 

Am Donnerstag im Süden und Südwesten bedeckt und häufig Regen, sonst wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise Schauer, einzelne Gewitter, 11 bis 23 Grad.

Am Freitag über der Osthälfte teils stark, teils aufgelockert bewölkt, zeitweise Schauer, mögliche Gewitter, sonst meist heiter bis wechselnd bewölkt und trocken, 16 bis 24 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern