Anzeige

Der Donnerstag zeigt sich teils frühlingshaft

Deutschland-Wetter, 16.12.2015

15 Grad C sind möglich

In der kommenden Nacht halten sich zunächst verbreitet dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen. Im Laufe der zweiten Nachthälfte klingen die Niederschläge zunächst im Südwesten nach und nach ab, gegen Morgen bleibt es auch in der übrigen Westhälfte des Landes meist trocken und hier und da kann es auch etwas auflockern. Weiter nach Osten hin bleibt es dagegen weitestgehend bedeckt und besonders im Südosten fällt auch zum Teil langanhaltender Regen. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Aachen und bis 6 Grad an der polnischen Grenze.

nach Osten ziehender Regen

 

Am Donnerstag ist es zunächst im Norden, im Osten und im Südosten Deutschlands dicht bewölkt bei zeitweiligem Regen oder Sprühregen. Weiter nach Südwesten hin kann sich zwischen den Wolken zunehmend auch mal die Sonne zeigen und es bleibt schon weitgehend trocken. Im Tagesverlauf klingt der Regen auch in den nördlichen und östlichen Landesteilen ab, zumeist bleibt es hier jedoch stark bewölkt, sonst ist es zumeist aufgelockert, gebietsweise aber auch stark bewölkt, dazu jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Oberfranken und bis auf sehr milde 15 Grad in der Kölner Bucht.

aus Südwesten Wetterbesserung

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus