Anzeige

Droht nochmals ein Temperatursturz?

Deutschland-Wetter, 11.04.2021

Verbreitet sehr milde Südosthälfte

Heute Abend ist es im Süden und Osten teils stark, teils aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es hier noch größtenteils trocken, vereinzelte Schauer sind dennoch möglich. Im übrigen Land zieht kompakte Bewölkung durch und es fällt verbreitet Regen, der von Nordwesten her immer häufiger auch in Schneeregen und Schnee übergeht. Die Temperatur liegt bei kalten 2 Grad an der Ems und bis zu 19 Grad im Oberrheingraben.

 

In der Nacht zum Montag ist der Himmel über dem Süden und Osten noch oft aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es hier vorerst trocken. Weiter nach Nordwesten hin bleibt es meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Bis zum Morgen erreichen die Niederschläge auch den Süden und Osten der Republik, während von Nordwesten her die Niederschläge abklingen und es im Norden und Westen immer weiter auflockert. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Dresden und 0 Grad in Münster.

 

Am Montag bleibt es über der Südosthälfte Deutschland bedeckt und hier fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Weiter nach Nordwesten hin fallen nur noch selten Niederschläge und es kann gebietsweise auch auflockern. Die Temperatur erreicht 6 Grad in Hamburg und etwa 10 Grad in München.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern