Anzeige

Ein freundlicher Herbstabend

Deutschland-Wetter, 17.10.2014

Sturmtief 'Noa' über dem Atlantik

Auf dem Satellitenfoto ist über dem Atlantik das ausgeprägte Sturmtief "Noa" zu sehen, neben sehr kräftigen Regenfällen herrschen hier verbreitet orkanartige Böen. Besonders Irland wird die Auswirkungen des Sturmtiefs heute noch zu spüren bekommen. Es zieht im weiteren Verlauf langsam weiter in Richtung Nordosten.

Sturmtief vor Europa

 

Heute Abend fallen im Osten nur noch vereinzelt letzte Schauer, sonst ist es bei meist leichter bis aufgelockerter Bewölkung aber überall trocken. Im Osten und Südosten kann sich jedoch stellenweise Nebel bilden. Die Abendtemperatur liegt bei 14 Grad in Emden und teils 10 Grad am Alpenrand.

Trockener und milder Abend

 

In der Nacht zum Samstag ziehen meist nur lockere Wolkenfelder übers Land, gebietsweise klart der Himmel auch komplett auf, dazu bleibt es trocken. Es bildet sich jedoch stellenweise Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad an der Nordsee und rund 8 Grad in Oberbayern.

lockere Wolkenfelder

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner