Eine Woche mit schönen Tagen, aber auch mit wechselhaftem Wetter

Deutschland-Wetter, 24.08.2014

Kein stabiler Altweibersommer

Die neue Woche startet größtenteils freundlich, vor allem in der Nordosthälfte der Republik scheint die Sonne verbreitet langanhaltend, aber auch in den anderen Landesteilen zeigt sich zwischen den Wolken immer wieder die Sonne, dazu sind im Süden regional Schauer möglich, sonst bleibt es aber weitgehend trocken bei 18 bis 21 Grad.

Ein recht freundlicher Wochenstart

 

Der Dienstag wird in der Nordhälfte Deutschlands voraussichtlich weiterhin freundlich und trocken, weiter südlich ziehen jedoch verbreitet dichte Wolken auf und es fällt auch immer wieder teils kräftiger Regen. Bei anhaltendem Regen werden unter den dichten Wolken teilweise nur 13 Grad erreicht, in Hamburg steigt das Quecksilber etwa bis 22 Grad.

Regnerischer Süden

Der weitere Wochenverlauf gestaltet sich wechselhaft, der Mittwoch versprich viel Sonnenschein bei meist nur lockeren Wolken, aber am Donnerstag kommen von Westen schon wieder dichte Wolken mit Regen, anschließend bleibt es bis einschließlich dem Wochenende bei einem Mix aus Sonne, Wolken, einzelnen Schauern, und örtlich auch Gewittern. Die Temperaturen liegen meist auf spätsommerlichen, zeitweise aber auch auf herbstlichem frischem Niveau.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg