Deutschland-Wetter, 04.10.2024
Teils nur nasskalte 9 Grad
Heute Abend bleibt es über der Südosthälfte Deutschlands wolkenverhangen und vor allem über Bayern und Sachsen fällt zudem zeitweise, zum Teil schauerartiger Regen. Weiter nach Nordwesten hin ist der Himmel mehr und mehr aufgelockert oder sogar nur leicht bewölkt, hier bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei nasskalten 9 Grad im Berchtesgadener Land und bis 16 Grad in der Kölner Bucht.
In der Nacht zum Samstag bleibt es im Süden, Südosten und Osten weiterhin dicht bewölkt und vor allem über Bayern, aber auch über Sachsen fällt zeitweise Regen oder es bilden sich Schauer. Im Südwesten ist es aufgelockert bis stark bewölkt und weitgehend trocken. Im übrigen Land ist der Himmel meist sternenklar oder nur locker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 10 Grad auf Rügen und etwa 5 Grad am Westerwald.
Am Samstag scheint vor allem über der Westhälfte häufig die Sonne bei meist nur lockeren Wolkenfeldern, dabei bleibt es trocken. Im Süden, Südosten, Osten und Nordosten ist es hingegen meist stark bewölkt oder trüb und vom Süden bis nach Sachsen können sich einzelne Schauer bilden, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Oberbayern und bis 17 Grad im Rheinland.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |