Anzeige

Ganz im Osten und im Südwesten kann es später nass werden

Deutschland-Wetter, 23.04.2019

Im Norden und in der Mitte zum Teil unangenehmer Ostwind

Wetterlage:

Am frühen Nachmittag scheint häufig noch die Sonne von einem blauen oder nur leicht bewölkten Himmel. Nur in Sachen und im Breisgau gewinnen die Wolken die Oberhand. Zunächst bleibt es aber noch trocken.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 15 Grad in Sachsen und warmen 22 Grad in der Kölner Bucht, sowie im Süden.

Der Ostwind bläst im Norden und in der Mitte teilweise ziemlich lebhaft und böig. Im Süden schwächt er sich immer mehr ab und dreht meist auf südliche Richtungen.

 

Im weiteren Nachmittagsverlauf zieht in Teilen Sachsens und an der Oder leichter Regen auf. Auch an Oberrhein und Saar quellen die Wolken mächtiger gen Himmel und lassen später örtliche Regengüsse fallen. Zum Teil kann es dabei auch blitzen und donnern.

Die Temperaturen steigen im Süden und Westen noch etwas an und erreichen regional nahe 25 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi