Gebietsweise Regengüsse und örtliche Gewitter

Deutschland-Wetter, 19.07.2019

Teilweise schwül

Am frühen Nachmittag geben meist die Wolken den Ton auf der Wetterbühne an und es muss gebietsweise mit Regengüssen und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Eher trocken bleibt es zwischen Rhein-Main-Gebiet und Ems. Hin und wieder mischt auch die Sonne mal mit.

Die Temperaturen bewegen sich meist zwischen 20 Grad im Nordwesten und 26 Grad in Teilen Sachsens und Bayerns.

Der Südwestwind kann vor allem im Nordwesten gelegentlich auffrischen, sonst bleibt er eher schwach bis mäßig mit örtlichen Schauerböen.

 

Bis zum Abend ändert sich an der Wetterverteilung insgesamt nur wenig.

Die Temperaturen können jedoch im Nachmittagsverlauf noch ansteigen und erreichen stellenweise 28 Grad. Zum Teil ist die Luft schwül.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg