Anzeige

Geht der Tag auch nass zu Ende?

Deutschland-Wetter, 13.04.2018

Wo das Wochenende freundlich startet

Heute Abend bleibt es über dem ganzen Bundesgebiet weitgehend bedeckt und es bilden sich vor allem über der Nordosthälfte des Landes wiederholt Schauer und auch örtliche Gewitter. Weiter nach Südwesten hin werden die Schauer seltener und entlang des Rheins bleibt es auch größtenteils trocken. Die Temperatur liegt bei 11 Grad in Schwaben und bis 20 Grad in der Lausitz.

 

In der Nacht zum Samstag klart der Himmel über dem Süden verbreitet auf, auch im Nordosten klart es häufig auf und hier bleibt es auch trocken. Über der übrigen Nordhälfte ist es hingegen verbreitet stark bewölkt und es fällt auch zeitweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Dresden und bis 6 Grad im Münchner Umland.

 

Am Samstag halten sich über dem Norden dichte Wolken, die hier wiederholt Regen bringen. Über der breiten Mitte ist es teils heiter, teils können dichte Quellwolken aber auch für einzelne Schauer oder Gewitter sorgen. Im Süden ist es meist heiter und trocken. Die Temperatur liegt bei kühlen 12 Grad an den Küsten und bis 22 Grad im Oberrheingraben.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe