Anzeige

Gewitter auch am Nachmittag ein Thema

Deutschland-Wetter, 08.06.2016

Frühsommertemperaturen um 18 bis 25 Grad C am Mittwoch.

Die folgende Karte zeigt, wo bis in die Nacht in Deutschland die Gewittergefahr am höchsten ist.

 

Heute Nachmittag scheint über dem Norden Deutschlands verbreitet die Sonne. Weiter nach Süden hin ziehen hingegen auch immer wieder dichte Quellwolken auf, die hier für Schauer und teils kräftige Gewitter sorgen können. Dazwischen kann sich aber auch zeitweise die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 18 Grad im nördlichen Emsland und bis auf 26 Grad in der Lausitz.

oft schwülwarm

 

Heute Abend zeigt sich der Norden weiterhin verbreitet sonnig und trocken. Über der Südhälfte von Deutschland bilden sich bei teils dichten Quellwolken einzelne Schauer und zum Teil auch starke Gewitter, dazwischen sind aber auch immer wieder heitere Abschnitte möglich. Die Temperatur liegt bei 18 Grad an der unteren Weser und etwa 25 Grad in Dresden.

teils kräftige Gewitter

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern