Deutschland-Wetter, 23.04.2025
Unwettergefahr für Ost- und Süddeutschland
Heute Abend ist es über der Osthälfte des Landes gebietsweise aufgelockert, teils stark bewölkt und es bilden sich dazu lokal Schauer, selten auch Gewitter. Weiter nach Westen hin ist es weitgehend bedeckt und es bilden sich verbreitet Schauer, lokale Gewitter und teilweise regnet es auch zeitweise. Die Temperatur liegt bei 14 Grad im Saargau und bis 20 Grad in der Niederlausitz.
In der Nacht zum Donnerstag regnet es in einem sehr breiten Streifen von Nordwest- über West- bis quer in den Süden und Südosten Deutschlands zeitweise. Südwestlich und nordöstlich dieses Regenbandes ist es meist stark, teils auch aufgelockert bewölkt und dabei weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in der Lausitz und bis 5 Grad im Saarland.
Achtung Unwettergefahr Thüringen/Sachsen bis zu 90 /m2 in 24 Stunden
Am Donnerstag ist es im Norden und Nordosten zum Teil noch etwas aufgelockert bewölkt und häufig trocken. Im großen Rest des Landes ziehen hingegen überwiegend dichte Wolken durch, dabei fällt zeitweise Regen oder es bilden sich einzelne Schauer. Die Höchstwerte erreichen 10 Grad am Westerwald und bis 18 Grad in der Niederlausitz.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |