Deutschland-Wetter, 16.08.2023
Morgen hohe Temperaturgegensätze
Heute Abend sind hin und da heitere Abschnitte möglich, jedoch ziehen oft viele und auch kompakte Quellwolken durch und es können sich besonders von der breiten Landesmitte bis in den Süden Deutschlands Schauer und örtliche Gewitter bilden. Im Norden sind es eher einzelne Schauer. Die Temperatur liegt bei 21 Grad in Cuxhaven und schwülheißen 31 Grad in Freiburg.
In der Nacht zum Donnerstag ist es im Südosten des Landes noch meist sternenklar, sonst ziehen aber verbreitet viele und auch kompakte Wolken durch und besonders von der Mitte des Landes bis in den Süden bilden sich vielerorts Schauer und nicht selten auch Gewitter. Im Norden und vor allem an der Küste ist der Himmel auch oft locker bewölkt, hier bleibt es meist trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 20 Grad in Dresden und bis 14 Grad in Rostock.
Am Donnerstag halten sich vor allem im Norden und Nordosten oft dichte Wolken und es bilden sich gebietsweise Schauer. Im übrigen Land ist es teils heiter, teils stark bewölkt und es besteht ein leichtes bis mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperatur erreicht 19 Grad an den Küsten und bis 31 Grad im Breisgau.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |