Anzeige

Große Temperaturunterschiede zwischen Nord und Süd

Deutschland-Wetter, 27.06.2019

Überwiegend heiter bis wolkig

Am frühen Nachmittag ziehen über den Nordwesten teils dichtere Wolkenfelder hinweg, es sollte jedoch trocken bleiben. Im Alpenvorland entwickeln sich mit kräftiger Sonneneinstrahlung mächtigere Haufenwolken, die lokale Regengüsse und Gewitter produzieren können. Sonst strahlt verbreitet die Sonne von einem heiteren oder leicht bewölkten Himmel.

Die Temperaturen liegen im Nordwesten und an den Küsten meist nur bei kühlen 15 bis 19 Grad, weiter im Binnenland werden angenehme 20 bis 26 Grad gemessen und im Süden und Südwesten werden hochsommerliche 27 bis 34 Grad erreicht.

Der Wind frischt vor allem im Norden und der Mitte zeitweise auf und kommt aus Nordwest bis Nordost, im Süden bleibt er meist nur schwach bis mäßig.

 

Bis zum Abend ändert sich an den Wetter- und Temperaturverhältnissen insgesamt nur wenig.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern