Deutschland-Wetter, 16.09.2006
Wetterlage
Tief „Maike“ über Benelux sorgt für nur leicht unbeständiges Wetter in Deutschland, denn Russlandhoch „Jürgen“ sorgt für bodennah trockenere Luft.
Samstag
Heute ist es verbreitet wolkig mit Auflockerungen, im Südwesten können später vereinzelt Schauer aufziehen, sonst fallen nur im Norden ein paar Tropfen. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 Grad an der Nordsee und 27 Grad am Nordrand der Mittelgebirge und im Rhein-Main Gebiet.
Sonntag
Am Sonntag lässt sich vor allem im Norden und Osten auch zeitweise die Sonne blicken, und es bleibt größtenteils trocken. Nur im Südwesten des Landes können im Laufe des Tages örtlich teils gewittrige Schauer aufziehen. Die Temperatur steigt auf 18 Grad im Südwesten bis 27 Grad in der Lausitz.
Montag
Am Montag ist es verbreitet wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern oder Gewittern im Tagesverlauf, nordöstlich der Elbe ist es meist noch freundlich. Die Temperatur liegt bei 21 bis 27 Grad, im Südwesten nur bei 18 Grad.
Dienstag
Am Dienstag fallen im Osten und Süden Schauer, im Nordwesten kommt neuer Regen auf, dazwischen ist es meist aufgelockert. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 23 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich wolkig, teils aufgelockert, im Südwesten auch heiter und meist trocken. Die Temperatur erreicht 20 bis 24 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint wahrscheinlich verbreitet die Sonne, nur im Südosten ist es anfangs noch wolkiger. Dabei bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 28 Grad.