Herbst endlich freundlicher?

Deutschland-Wetter, 19.09.2022

Immerhin bis 17 Grad C

Heute Abend bilden sich vor allem von der Mitte des Landes bis in den Osten und Südosten weitere Schauer. Aus Nordwesten her heitert es jedoch immer weiter auf und über der Nordwesthälfte klingen die Schauer nach und nach ab. Die Temperatur liegt bei 13 Grad in Erfurt und etwa 17 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Dienstag bilden sich im Südosten des Landes und über Sachsen weiterhin vielerorts Schauer, über der übrigen Osthälfte sind bei teils lockerer, teils starker Bewölkung nur vereinzelt Schauer zu erwarten. Im übrigen Land zeigt sich der Himmel meist locker bewölkt oder klar und dazu weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad an der Nordsee und bis 4 Grad im Eichsfeld.

 

Am Dienstag bleibt es im Osten und Südosten Deutschlands oft stark bewölkt und es bilden sich gebietsweise Schauer. Im übrigen Land ist es teils heiter, teils ziehen aber auch einige Wolken durch, dabei bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad im Vogtland und bis 17 Grad entlang des Rheins.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort