Heute im Norden zunächst noch Sonne, im Süden und später überall dichtere Wolken, Schauer und Ge

Deutschland-Wetter, 05.08.2010

Wetterlage
Auf der Rückseite von Tief 'Viola' mit Zentrum über Dänemark strömt feuchte Luft nach Deutschland.

Heute scheint im Norden zunächst noch die Sonne, im Süden halten sich meist dichte Wolke und es fällt Regen. Im Tagesverlauf entwickeln sich im ganzen Land verbreitet Schauer und Gewitter, im Osten bleibt es bis zum Abend meist trocken. Die Temperatur steigt auf 12 Grad am Alpenrand, 21 Grad in Frankfurt/Main und bis 26 Grad in Potsdam.

In der Nacht zu Freitag halten sich im Osten und Süden noch dichtere Wolken und es treten Regenschauer auf. Im Westen und Norden ist es meist nur locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Stralsund und 8 Grad in Trier.

Am Freitag ist es zum Teil heiter, häufig ziehen aber auch dichte Wolken durch, dabei bilden sich vorallem im Osten und Süden Schauer und vereinzelt Gewitter. Die Temperatur steigt auf 18 bis 23 Grad.

Am Samstag scheint verbreitet die Sonne bei nur geringer Bewölkung, nach Nordwesten sind die Wolken häufig dichter und es fällt gebietsweise Regen. Die Höchstwerte erreichen 21 bis 26 Grad.

Am Sonntag ist es im Süden überwiegend sonnig und trocken, von Nordwesten breiten sich dichte Wolken weiter nach Südosten aus, dabei entwickeln sich Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 20 bis 28 Grad.

Am Montag scheint überwiegend die Sonne, hier und da gibt es dichtere Wolken und einige Regenschauer. Die Temperatur steigt auf 19 bis 27 Grad.

Am Dienstag scheint verbreitet die Sonne, am Nachmittag ziehen im von Westen her dichtere Wolken auf und vorallem im Nordwesten gibt es teils kräftige Regenschauer. Die Temperatur steigt auf 23 bis 31 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt