Anzeige

Heute teils heiter, teils stark bewölkt, Regen und Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 08.06.2010

Wetterlage
Von Westen ziehen allmählich die Ausläufer von Tief 'Doris' über den Britischen Inseln nach Deutschland. Auf ihrer Vorderseite strömt von Südwesten warme Luft heran.

Dienstag
Heute scheint zum Teil die Sonne, zum Teil zieht starke Bewölkung durch. Im Tagesverlauf kann es zum Teil Regen oder auch Gewitter geben, im Osten bleibt es aber meist trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in Trier und bis zu 28 Grad in München. In der Nacht gibt es meist viele Wolken, ab und zu regnet es, vereinzelt sind Gewitter möglich. Nach Südosten hin ist es noch häufiger nur locker bewölkt. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 11 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen in der Nordwesthälfte meist viele Wolken durch, die hin und wieder Regen oder seltener Gewitter bringen, bei Höchstwerten von 18 bis 25 Grad. Über der Südosthälfte scheint größtenteils die Sonne und es können sich nur vereinzelt Gewitter entwickeln bei 26 bis 31 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es anfangs im Westen und Nordwesten meist dicht bewölkt, teils regnet es. Sonst scheint häufig die Sonne. Vereinzelt sind am Nachmittag kräftige Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 25 bis 33 Grad, nur in Küstennähe ist es kühler.

Freitag
Am Freitag ist es heiter bis wolkig, nur hier und da gibt es Schauer oder Gewitter. Es werden 20 bis 30 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag gibt es nach dem jetzigen Stand meist viele Wolken mit zeitweiligem Regen. Die Höchstwerte liegen bei nur noch 16 bis 24 Grad.

Sonntag
Am Sonntag wechseln sich bei 14 bis 23 Grad voraussichtlich Sonne und Wolken ab, Regen fällt kaum.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus