Deutschland-Wetter, 24.08.2010
Wetterlage
Auf der Rückseite von Tief 'Beate' mit Zentrum über der Skandinavischen Halbinsel entwickeln sich teils Schauer. Ansonsten setzt sich zunehmend Hochdruckeinfluss durch.
Heute ist es überwiegend heiter, zeitweise auch wolkig. Im Nordwesten und am Alpenrand entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in St. Peter-Ording und 25 Grad in Görlitz.
In der Nacht zu Mittwoch klingen die Schauer meist ab und es ist nur noch locker bewölkt. Die Temperatur sinkt auf
Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne, hier und da können sich aber Quellwolken und Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 17 bis 22 Grad.
Am Donnerstag bleibt es überwiegend heiter, vor allem nach Süden hin ist es auch häufig sonnig. Dabei bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 27 Grad.
Am Freitag ist es wolkig bis stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer und Gewitter. Von Süden her lockert es im Tagesverlauf immer mehr auf. Die Temperatur steigt auf 15 bis 23 Grad.
Am Samstag scheint häufig die Sonne, nur hier und da gibt es einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 17 bis 23 Grad.
Am Sonntag ist es im Norden stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer, zum Teil auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 bis 22 Grad.