Heute vielerorts freundlich, in der Nacht von Südwesten neuer Regen

Deutschland-Wetter, 08.06.2009

Wetterlage
Tief 'Klaus' über Norddeutschland schwächt sich langsam ab und zieht nordostwärts ab. Heute bestimmt meist Zwischenhocheinfluss das Wetter. Von Südwesten zieht jedoch bereits ein Ausläufer von Tief 'Lars' über der Biskaya heran.

Montag
Heute ist es meist locker bewölkt und häufig scheint die Sonne. Vor allem im Norden und im Süden sind einzelne Schauer, seltener auch Gewitter, möglich. In den mittleren Landesteilen ist es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad an der Ostsee, 22 Grad in Berlin und 23 Grad am Bodensee. In der Nacht ist es teils nur locker bewölkt, von Südwesten zieht jedoch starke Bewölkung und Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei 14 bis 7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bringen dichte Wolken vielerorts Regen. Von Westen her gibt es im Tagesverlauf Auflockerungen, es muss aber weiter mit teils kräftigen Schauern oder Gewittern gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen bei 14 Grad an der dänischen Grenze und 24 Grad in Leipzig.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es wechselnd, teils auch stark bewölkt und gebietsweise regnet es. Örtlich sind Gewitter möglich. Hier und da ist es aber auch freundlicher. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 24 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen erneut viele Wolken durch mit häufigem Regen oder einzelnen Gewittern durch. Es werden nur 12 bis 22 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kommt es kaum noch zu Schauern. Im Norden und Osten ist es aber teils noch stark bewölkt. Von Südwesten heitert es jedoch immer mehr auf. Mit 13 bis 20 Grad ist es eher kühl.

Samstag
Am Samstag scheint bei teils nur ein paar lockeren Wolken die Sonne. Von Nordwesten ziehen aber auch dichtere Wolken mit zum Teil auch Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 25 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun