Deutschland-Wetter, 22.09.2015
Große Regenmengen am Alpenrand
Ein kräftiges Tief über der Nordsee sorgt mit seinen Ausläufern in weiten Teilen von West-, Nord- und auch über Mitteleuropa für sehr unbeständiges und mit zahlreichen Schauern durchsetztes Wetter. Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind besonders über dem Osten Frankreichs und in den westlichsten Landesteilen von Deutschland sehr kompakte Wolken zu erkennen, die hier oft langanhaltenden und teils auch ergiebigen Regen brachten.
Heute Abend ist es im Norden häufig aufgelockert, gebietsweise auch locker bewölkt und dazu weitgehend trocken. Weiter nach Süden hin ziehen jedoch verbreitet dichte Wolken übers Land und es fällt zeitweiliger, im Süden des Landes auch teils langanhaltender und sogar ergiebiger Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in Riesa und etwa 11 Grad im Bliesgau.
In der Nacht zum Mittwoch lockert die Bewölkung im Westen und teils auch im Südwesten der Republik auf und es bleibt überwiegend trocken. In den anderen Landesteilen ziehen hingegen größtenteils dichte Wolken durch und es fällt gebietsweise, im Süden zeitweise, in Alpennähe auch langanhaltender und ergiebiger Regen.
Beim Blick auf das aktuelle Satellitenfoto sind über Mitteleuropa die verbreitet dichten Wolken von Tief "Nasar", mit Kern über der Nordsee, zu erkennen.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |