Anzeige

Im Norden sonnig, sonst regnerisch

Deutschland-Wetter, 25.04.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Während es in Norddeutschland unter Hochdruckeinfluss weiter sonnig und trocken bleibt, bringt das Tief 'Xaverius' weiterhin Regenwolken nach Süden und in der Mitte Deutschlands.

Montag
Heute scheint in Norddeutschland vom Emsland bis zur Pommerschen Bucht häufig die Sonne und es bleibt hier trocken. Überall sonst überwiegen dichte Wolken, die nur selten etwas auflockern können, es kommt dabei zu Regen oder Regenschauern, örtlich kann es kräftig regnen; nahe der polnischen Grenze bleibt es jedoch meist trocken, hier und im Nordwesten des Landes steigt die Temperatur auf 13 bis 17 Grad, sonst werden unter Regenwolken nur noch 9 bis 13 Grad erreicht. Der Ostwind weht im Norden mäßig bis frisch, an den Küsten zum Teil auch stark, sonst ist er schwach bis mäßig. In der Nacht ist es in Küstennähe und in Schleswig-Holstein meist nur gering bewölkt; sonst bleibt es wolkenreich und regnerisch, im Osten bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 4 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Norden und Nordosten heiter bis wolkig und meist trocken, sonst zeigt sich neben Wolken nur ab und zu die Sonne, es muss dabei mit Regen, später mit örtlichen Schauern gerechnet werden. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad in der Südhälfte und 14 bis 18 Grad im Osten und Norden des Landes. In der Nacht kühlt sich die Luft auf 8 bis 4, im Nordosten unter klarem Himmel auf bis zu 0 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch breiten sich von Westen her dichte Wolken mit teils kräftigen und gewittrigen Schauern aus, daneben kann sich die Sonne nur für kurze Zeit durchsetzen. Zum Teil aufgeheitert und trocken bleibt es im äußersten Nordosten des Landes. Die Temperatur steigt auf 10 bis 14, nordöstlich der Elbe werden vor den Schauern bis zu 19 Grad erreicht. Die Nachttemperaturen liegen bei 7 bis 3 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag gibt es im Südosten Deutschlands etwas Regen bei 9 bis 14 Grad, sonst heitert es vorübergehend auf und die Temperatur erreicht 14 bis 18 Grad. In der Nacht muss im Westen erneut mit Regen gerechnet werden bei milden 10 bis 8 Grad, sonst kühlt es sich auf 6 bis 1 Grad ab.

Freitag
Am Freitag ist es wolkenreich mit etwas Regen, daneben kann auch etwas die Sonne scheinen und die Temperatur erreicht milde 13 bis 19 Grad.

Samstag und Sonntag
Am Wochenende wird es nach dem jetzigen Stand leicht unbeständig mit Wolken, Sonne und nur einzelnen Schauern, dabei werden schwülwarme 19 bis 24 Grad erreicht.


  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner