Im Norden stark bewölkt und regnerisch, im Süden meist freundlich

Deutschland-Wetter, 24.10.2005

Wetterlage:
Das Sturmtief 'Heido' bei Schottland bringt heute Wolken, Regen und zum Teil kräftigen Wind in den Norden Deutschlands. Im Süden sorgt das Hoch 'Romea' für meist freundliches und trockenes Wetter.


Montag
Heute ist es im Norden des Landes meist stark bewölkt und von Westen her breitet sich im Laufe des Tages zum Teil kräftiger Regen aus. Nur im Süden des Landes bleibt es freundlich und größtenteils trocken. Die Temperatur steigt auf 8 bis 12 Grad im Nordosten, sonst auf 13 bis 16 Grad. Vor allem im Norden nimmt der Wind im Laufe des Tages zu und weht mäßig bis frisch und stark böig aus Südwest. In der Nacht zieht der Regen weiter nach Nordosten ab, von Süden her lockern die Wolken zeitweise auf und es bleibt dann meist trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 13 bis 10 Grad unter Wolken, bei aufgelockertem Himmel werden 7 bis 4 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es vom Saarland bis zur Ostsee meist stark bewölkt mit zeitweiligem Regen, oder Schauern, weiter südlich gibt es einige Auflockerungen und es regnet seltener, im Süden bleibt es trocken. Bei milden 14 Grad im Norden und bis 20 Grad in Südbayern frischt der Südwestwind stark, im Norden teils stürmisch auf. In der Nacht ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem an den Küsten und im Mittelgebirgsraum sind vereinzelt Schauer möglich. Die Luft kühlt sich dabei auf 13 bis 9 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch fallen im Norden einige Schauer, sonst ist es heiter bis wolkig und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 14 Grad an der Ostsee, sonst 15 bis 17, im Süden bis 19 Grad. Der im Norden anfangs noch stürmische Wind lässt allmählich nach.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Mit Höchstwerten von 17 bis 20, örtlich bis 22 Grad wird es wieder etwas milder.

Freitag
Am Freitag ziehen neben viel Sonnenschein örtlich ein paar harmlose Wolkenfelder durch und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 20, örtlich bis 22 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen nach einem meist heiteren Beginn von Westen her wieder dichtere Wolken auf, es bleibt aber voraussichtlich noch trocken bei weiterhin milden 17 bis 21 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare