Im Norden stark bewölkt und regnerisch, im Süden wechselnd bewölkt, 12 bis 18 Grad, stürmischer

Deutschland-Wetter, 03.10.2009

Wetterlage
Das Sturmtief 'Sören' liegt über der Nordsee und bringt in einer westlichen Strömung dichte Bewölkung und häufig Regen nach Norddeutschland. In Süddeutschland sorgt schwacher Hochdruckeinfluss für teils sonniges und trockenes Wetter.

Samstag
Am Samstag kommt es im nördlichen Bundesgebiet bei meist dichter Bewölkung zu zeitweiligem Regen, nach Süden ist es dagegen aufgelockert oder teils nur gering bewölkt und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 18 Grad. Im Norden weht der Wind stürmisch aus Südwest, an der Nordsee treten schwere Sturmböen auf.

In der Nacht zu Sonntag ist es in Oberbayern noch klar und trocken, sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt. Vor allem in der Nordhälfte Deutschlands fällt schauerartig verstärkter Regen. Die Temperatur geht auf 12 bis 5 Grad zurück. Der Südwest- bis Westwind weht im Süden leicht bis mäßig, in den höheren Lagen der Mittelgebirge auch frisch, im Norden stark bis stürmisch. An der Nordsee treten Sturmböen auf.

Sonntag
Am Sonntag ist es nach Süden häufig freundlich bei einem Sonne-Wolken-Mix, sonst ziehen von Nordwesten her wieder teils dichte Wolken durch, die zu Schauern führen können. Die Höchstwerte erreichen 11 bis 19 Grad. Im Norden ist es weiterhin teils stürmisch mit der Gefahr von Sturmböen.

Montag
Am Montag kommt es im Süden bei häufig dichten Wolken zu zeitweiligem Regen. Im Norden bleibt es dagegen bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht 11 bis 16 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Süden und im äußersten Norden dichter bewölkt und es kann etwas Regen geben, sonst ist es vielfach sonnig und trocken. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 12 und 18 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es in der Nordhälfte stark bewölkt und regnerisch, im Süden ist es meist heiter und es gibt einzelne Schauer. Die Temperatur erreicht Werte um 16 bis 24 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich zunächst dichte Wolken, die auch teils ergiebigen Regen bringen. Im Norden lockert es im Tagesverlauf zunehmend auf und es scheint verbreitet die Sonne. Die Temperatur steigt auf 13 bis 23 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."

    Georg Christoph Lichtenberg