Anzeige

Im Norden teils kräftiger Regen, im Süden Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 17.05.2008

Wetterlage
Das Tief 'Desiree' zieht mit seinen Ausläufern von West nach Ost über Deutschland hinweg und bringt teils kräftigen Regen, im Süden meist Schauer und Gewitter mit.

Samstag
Heute ziehen in der Nordhälfte ein Regengebiet mit teils kräftigem Regen von West nach Ost über das Land hinweg. Weiter südlich kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung häufig zu Schauern und Gewitter die zum Teil recht kräftig sein können. Mit 13 Grad an der Nordsee bis 25 Grad in der Lausitz wird es aus Nordwesten etwas kühler.

Sonntag
Am Sonntag regnet es südlich des Mains sowie in Thüringen und Sachsen meist länger anhaltend. Nach Norden und Westen hin nimmt die Bewölkung immer weiter ab und es bleibt größtenteils trocken. Dazu werden nur noch 11 Grad an den Alpen, sonst 13 bis 16, in Brandenburg teils bis 18 Grad erreicht.

Montag
Am Montag kommt es in Baden-Württemberg und Bayern teils noch zu Schauern und Gewittern, sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt größtenteils trocken. Die Temperaturen erreichen 13 bis 19 Grad.

Dienstag
Am Dienstag fällt im äußersten Süden teils länger anhaltender Regen, sonst ist es meist nur locker bewölkt und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 12 Grad unter Wolken und bei Regen, sonst werden 14 bis 19 Grad erreicht.


Mittwoch
Am Mittwoch scheint verbreitet wieder die Sonne, im Norden können auch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber meist trocken. Es werden 13 bis 20 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, im Norden können einzelne Schauer, teils auch Gewitter durchziehen, sonst bleibt es meist trocken. Dazu werden 12 bis 22 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern