Im Osten noch Regen, sonst überwiegend freundlich

Deutschland-Wetter, 24.08.2008

Wetterlage
Im Osten sorgt Tief 'Helga' über der Ostsee teils noch für Regen, sonst bringt leichter Zwischenhocheinfluss meist freundliches Wetter. Am Nachmittag nähern sich im Nordwesten die Fronten von Tief 'Jasmin' bei Island.


Sonntag
Heute regnet es von der Ostsee bis zum Erzgebirge teils noch länger anhaltend, sonst zeigt sich zwischen einigen Wolken auch häufig die Sonne und bis auf einzelne Schauer im Norden bleibt es meist trocken. Erst gegen Abend ziehen im Nordwesten wieder dichte Wolken und etwas Regen auf. Die Temperatur erreicht nur 15 Grad entlang der polnischen Grenze und 21 Grad am Oberrhein. In der Nacht lockern die Wolken im Osten vorübergehend auf. Von Nordwesten zieht aber auch wieder starke Bewölkung auf, die örtlich etwas Regen bringt. Im Osten und Südosten bleibt es aber überwiegend trocken. Die Temperaturen gehen auf 15 Grad an der See bis 4 Grad in Südostbayern zurück.

Montag
Am Montag kann es anfangs aus überwiegend dichten Wolken hier und da noch etwas regnen. Auch am Nachmittag kommt es örtlich noch zu Schauern, die Sonne lässt sich aber immer häufiger blicken. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ziehen im Norden teils dichte Wolken durch und gelegentlich kann es regnen, sonst scheint unter Hochdruckeinfluss zunehmend die Sonne und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 25 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich die Sonne meist lange Zeit. Wolken stören den Sonnenschein kaum und es bleibt weitgehend trocken. Mit 20 bis 29 Grad wird es teils sommerlich warm.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen im Norden dichte Wolken auf, sie bringen auch etwas Regen. Weiter nach Süden scheint dagegen häufig die Sonne und es bleibt trocken. Im Norden steigen die Höchstwerte auf 19 bis 22 Grad, sonst auf 23 bis 26 Grad.

Freitag
Am Freitag scheint teils die Sonne, teils ziehen kompakte Wolkenfelder durch. Im Südosten regnet es noch hier und da, nordöstlich der Elbe kommt es vereinzelt zu Schauern. Sonst bleibt es meist trocken bei wieder etwas kühleren 16 bis 22 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg