Anzeige

Im Osten und Nordosten anfangs meist noch Sonne, ansonsten wechselnd, teils auch stark bewölkt und

Deutschland-Wetter, 08.06.2011

Wetterlage
----------
Tief 'Balthasar' mit Zentrum über den Britischen Inseln sorgt für meist dichte Wolken und Schauer und Gewitter.


Heute scheint im Osten und Nordosten anfangs meist noch die Sonne, ansonsten ist es wechselnd, teils auch stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 14 Grad auf den Nordseeinseln, 18 Grad in Erfurt und bis 28 Grad in Frankfurt/Oder.

In der Nacht zum Donnerstag halten sich im Osten und Südosten dichtere Wolken und es treten weiterhin Schauer auf, ansonsten ist es meist nur locker bewölkt oder klar. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad auf Rügen, 9 Grad in Osnabrück und bis 3 Grad am Alpenrand.

Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, dabei können sich gelegentlich Schauer entwickeln. Die Höchstwerte erreichen 15 Grad auf Sylt und Amrum und bis 22 Grad an der Neiße.

Am Freitag ist es zum Teil aufgelockert, gebietsweise aber auch stark bewölkt und es können sich immer wieder einzelne Schauer bilden. Zum Teil sind auch Gewitter möglich. Es werden 17 Grad auf den Nordseeinseln und bis 25 Grad in Frankfurt am Main erreicht.

Am Samstag halten sich in der Südwesthälfte verbreitet dichte Wolken aus denen sich immer wieder Schauer entwickeln können. Im Norden und Osten scheint neben einigen Wolken aber auch häufig die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 Grad am Harzrand und bis 26 Grad in der Lausitz.

Am Sonntag bleibt es im Süden und Südosten meist stark bewölkt und es können sich gebietsweise Schauern entwickeln, sonst wird es von Westen her zunehmend heiter und es bleibt verbreitet trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad im Allgäu und bis 24 Grad im Ruhrgebiet.

Am Montag scheint im Norden häufiger die Sonne, im Westen und im Süden ziehen jedoch dichtere Wolken auf und es entwickeln sich Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in Emmerich und bis 26 Grad in Berlin.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus