Anzeige

Im Süden noch freundlich, sonst wechselhaft

Deutschland-Wetter, 25.04.2018

Im Süden frühsommerlich warm, sonst kühler

Wetterlage:

Die Kaltfront eines zum Baltikum ziehenden Tiefs überquert heute den Norden und die Mitte unseres Landes mit Regengüssen. Ihr folgt kühlere Atlantikluft. Der Süden bleibt davon zunächst noch verschont.

 

Heute:

Im Norden fällt zunächst verbreitet Regen, anschließend wechseln sich hier, wie auch über der Landesmitte kurze sonnige Abschnitte mit mächtigeren Schauerwolken ab, örtlich kann es dabei auch blitzen und donnern. Im Süden bleibt es bis auf wenige Schauer meistens freundlich und trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich im Norden und in der Mitte zwischen 11 bis 18 Grad, im Süden können nochmals 18 bis 25 Grad erreicht werden. Der Südwest- bis Westwind frischt zeitweise spürbar auf.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Donnerstag gibt es wechselhaftes Aprilwetter mit einem Mix aus Sonne, Wolken und Schauern, die insbesondere über den Norden und die Mitte ziehen vereinzelt kann es dabei auch blitzen und donnern. An den Alpen fällt anfangs etwas Regen, dazwischen bleibt es trocken. Die Temperaturen gehen auch im Süden spürbar zurück.

Am Freitag ist es teils freundlich, teils bewölkt. Ganz im Norden kann es regnen. Die Temperaturen steigen wieder an.

Am Samstag bleibt es abgesehen örtlicher Schauer und einzelner Gewitter überwiegend freundlich und angenehm warm.

Am Sonntag wird es zunächst recht freundlich und frühsommerlich warm, bevor sich nachmittags teils kräftige Regengüsse und Gewitter bilden können, die anschließend Abkühlung bringen.

Von Montag bis Mittwoch geht es wechselhaft weiter. Die Temperaturen entsprechen dabei in etwa der Jahreszeit, nur im Nordosten bleibt es zunächst noch sommerlich.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus