Anzeige

Im Westen nachlassender Schneefall, sonst teils freundlich, teils bewölkt

Deutschland-Wetter, 23.01.2019

Winterlich kalt

Wetterlage:

Die Störung im Westen schwächt sich weiter ab und wird allmählich rückläufig, weil sich zwischen dem ins westliche Mittelmeer ziehende Tief und dem russischen Kältehoch über Mitteleuropa eine leicht östliche Strömung einstellt.

Vorhersage:

Heute fällt vom Emsland bis zum Oberrhein aus dichter Schichtbewölkung zunächst noch etwas Schnee. Die Mengen bleiben aber ziemlich gering. Sonst gibt es eine Mischung aus sonnigen Phasen und dichterer Bewölkung. Regional bleibt es auch neblig-trübe. Im Laufe des Abends könnte über dem Bayrischen Wald und dem Vogtland etwas Schnee fallen.

Die Höchsttemperaturen liegen bei durchaus winterlichen -3 bis +3 Grad.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und dreht im Tagesverlauf auf Nordost bis Ost.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus