Ist Petrus ein Fußballfan?

Deutschland-Wetter, 09.06.2016

Dieses Wetter bringt das erste EM-Wochenende!

Am Sonntag tritt die DFB-Elf zu ihrem ersten EM-Einsatz gegen die Ukraine an. Doch bereits am Freitag und Samstag erfreuen zahlreiche interessante Partien das Fanherz, etwa das Auftaktspiel Frankreich-Rumänien am Freitag oder die Partie England-Russland am Samstag.

Für welche Nation Ihr Herz auch schlägt, unter freiem Himmel sind wir alle gleich - daher hier unser Wetterüberblick für das erste EM-Wochenende!

 

Zumindest zum ersten Spiel der Gastgeber gibt es in Sachen Wetter nicht viel auszusetzen. Im Norden und Osten des Landes dominieren am Freitag lockere Wolkenfelder den Himmel, im Süden und Westen scheint dagegen häufig die Sonne. Bei Höchstwerten um 17 bis 22 Grad C bleibt es trocken.

 

Bereits am Samstag ist dann aber schon wieder Schluss mit "Sonne für alle". Vor allem im Süden und Westen bilden sich im Tagesverlauf immer wieder Schauer, der Himmel zeigt sich in weiten Teilen des Landes dicht bewölkt oder bedeckt. Freundlich bleibt es dagegen zwischen Ostseeküste und Sächsischer Schweiz. Die Temperaturen erreichen Werte um 16 Grad C im Saarland und um 22 Grad C im Alpenvorland.

 

Wechselhaftes Wetter begleitet den Süden und Westen des Landes dann leider auch am Spieltag der deutschen Nationalmannschaft. Schauer sind am Sonntag ebenso zu erwarten wie regionale Gewitter und ab und an auch mal ein wenig Sonne. Bessere Aussichten für das Public Viewing bestehen dagegen im Norden und Osten: Hier bleibt es bei heiterem oder bewölktem Himmel meist trocken.

Die Temperaturen erreichen Werte um 17 bis 22 Grad C.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub