Anzeige

Klar und kalt oder wolkig-mild?

Deutschland-Wetter, 21.08.2014

Das erwartet uns am Abend und in der Nacht.

Heute Abend zeigt sich der Himmel größtenteils aufgelockert bewölkt oder sternenklar. Gebietsweise dichte Wolken ziehen über die Regionen an den Küsten und über das westliche Niedersachsen, hier ist vereinzelt auch mal ein Schauer möglich, sonst bleibt es deutschlandweit jedoch weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in der Kölner Bucht und 12 Grad an der Fränkischen Alb.

Ein meist nur locker bewölkter Abendhimmel

In Hannover wird für den Abend auch ein meist klarer oder aufgelockerter Himmel erwartet.

 

In der Nacht zum Freitag bleibt es im Küstenumfeld und auch im Nordwesten des Landes meist stark bewölkt, dabei bleibt es jedoch meist auch trocken. In den übrigen Landesteilen ist es vor allem in der Südosthälfte verbreitet klar, sonst ist es locker bewölkt. Bei Tiefstwerten von 12 Grad in Ostfriesland und 6 Grad am Schwarzwald bleibt es ansonsten trocken.

In der Südosthälfte verbreitet klar

Bei der Wetterprognose für Hannover bis Anfang September zeigen sich ab der kommenden Woche wieder deutlich steigende Temperaturen ab, dabei wird es voraussichtlich aber auch recht unbeständig mit Schauern und Gewittern. Nach dem Monatswechsel in den September stehen die aktuellen Berechnungen wieder auf eher ruhiges und meist trocken-kühles Frühherbstwetter.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus