Deutschland-Wetter, 17.08.2023
Wo Gewitter wahrscheinlicher sind
Heute Abend bilden sich bei vielerorts kompakte Wolken vor allem im Süden und Osten gebietsweise Schauer sowie örtlich auch Gewitter. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils heiter, teils zieht auch starke Bewölkung durch, dabei ist das Schauer- und Gewitterrisiko meist nur leicht, hier und da auch mäßig. Die Temperatur liegt bei 17 Grad in Stralsund und bis 31 Grad in Freiburg.
In der Nacht zum Freitag bilden sich anfangs vor allem über Sachsen und Bayern noch gebietsweise Schauer und mögliche Gewitter, sonst ist es schon oft locker bis aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, aber meist trocken. Im Nachtverlauf lockert es auch im Süden und Osten mehr und mehr auf. Vor allem im Westen ist es auch teils sternenklar. Die Temperatur sinkt auf 20 Grad in Freiburg und 13 Grad in Hamburg.
Am Freitag zeigt sich das Wetter zum Großteil heiter oder sonnig, im Tagesverlauf können jedoch örtlich einige Quellwolken durchziehen. Es besteht aber nur ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperatur steigt auf 20 Grad auf Rügen und bis 33 Grad am Oberrhein.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |