Meist freundlich, nur zum Teil Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 24.08.2007

Wetterlage
Das Hoch 'Iris' über Frankreich sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland, in der noch feuchten Luft bilden sich aber noch einzelne Schauer und Gewitter.


Freitag
Heute scheint überwiegend die Sonne. Nur hier und da ziehen noch etwas mehr Wolken durch. Vereinzelt bilden sich auch wieder Schauer oder Gewitter. In Bayern bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 23 Grad im Nordseeumfeld und bis 29 Grad am Oberrhein. In der Nacht bleibt es trocken, häufig ist es klar, teils ziehen noch lockere Wolken durch. Gebietsweise bildet sich Nebel. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 13 Grad im Norden und Osten, sonst auf 13 bis 7 Grad.

Samstag
Am Samstag scheint verbreitet die Sonne. Schauer oder Gewitter bilden sich kaum. Im Norden und Nordwesten ziehen aber im Tagesverlauf von der Nordsee her dichte Wolken auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 20 Grad um Flensburg und 30 Grad am Oberrhein.

Sonntag
Am Sonntag überwiegt in der Nordhälfte bei 19 bis 23 Grad starke Bewölkung, die auch etwas Regen bringen kann. Weiter nach scheint weiter die Sonne und es bleibt meist trocken bei 23 bis 28 Grad.

Montag
Am Montag bringen in der Nordhälfte dichte Wolken etwas Regen bei nur 14 bis 19 Grad. Weiter nach Süden bleibt es meist trocken, teils scheint die Sonne, teils ist die Bewölkung auch hier stärker. Die Höchstwerte liegen hier bei 17 bis 25 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint überwiegend die Sonne, nur zum Teil ziehen mehr Wolken durch. Es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 24 Grad.

Mittwoch
Für Mittwoch deuten sich teils kräftige Regenfälle, im Süden auch Gewitter an. Im Norden bleibt es am freundlichsten und nach dem jetzigen Stand auch meist trocken. 17 Grad im Norden, 12 Grad im Dauerregen in der Mitte und bis zu 28 Grad in Südbayern.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun