Meist heiter, im Norden noch ein paar Wolken

Deutschland-Wetter, 22.09.2007

Wetterlage
Das Hoch 'Katrin' mit seinem Zentrum über Südosteuropa sorgt verbreitet für freundliches Wetter. Nur im Norden bringt ein schwacher Tiefausläufer von Nordmeertief 'Dom' noch teils dichte Wolken.


Samstag
Am Samstag ziehen im Norden teils dichte Wolken herein, die aber kaum noch Regen bringen. Dahinter lockert es bereits am späten Vormittag von Schleswig-Holstein wieder auf. Sonst scheint meist die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 17 Grad auf Sylt, 20 Grad im Emsland und bis 24 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es vielfach sternenklar, nur hier und da ziehen dichtere Wolken durch. Es bleibt trocken und die Temperaturen sinken auf 14 Grad auf den Inseln, 11 Grad in Hannover und bis 5 Grad im Schwarzwald.

Sonntag
Am Sonntag scheint die Sonne verbreitet fast ungestört, nur an der Nordsee sind noch einige lockere Wolken unterwegs. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 18 Grad auf den Ostfriesischen Inseln, 22 Grad an der Ems und bis 26 Grad in Karlsruhe.

Montag
Am Montag ist es zunächst verbreitet sehr freundlich mit viel Sonnenschein und mit 19 bis 26 Grad auch warm. Von Westen nimmt die Bewölkung am Nachmittag aber zu und nachfolgend ziehen Schauer auf.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu Schauern, nach Westen hin möglicherweise auch zu Gewittern. Nach Osten und Südosten hin ist es teilweise den ganzen Tag bedeckt mit länger anhaltendem Regen. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 10 bis 13 Grad im Regen und 13 bis 16 Grad sonst.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es südöstlich einer Linie vom Schwarzwald bis Ostsee teils kräftig weiter. Nach Nordwesten hin ist gelegentlich mal die Sonne zu sehen, hier ziehen aber Schauer oder vereinzelt Gewitter durch. Im Regen bleibt es mit 8 bis 12 Grad empfindlich kühl und auch nach Nordwesten hin steigen die Temperaturen nur auf maximal 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt aus meist dichten Wolken Regen, der in der Mitte zum Teil ergiebig sein kann. Etwas freundlicher ist es am Nachmittag an den Küsten und am Alpenrand, wo sich neben Schauern auch mal kurz die Sonne zeigt. Im Regen erwärmt sich die Luft kaum über 12 Grad, in Mecklenburg-Vorpommern sind aber etwa 20 Grad möglich.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer heute noch nicht wahnsinnig ist, der ist nicht informiert. Ich bin informiert."

    Gabriel Barylli