Anzeige

Meist sonnig und trocken, nach Südwesten Gewittergefahr

Deutschland-Wetter, 24.08.2009

Wetterlage
Hoch 'Mara' liegt über der Ostsee und sorgt für meist sonniges und trockenes Sommerwetter.


Montag
Heute bringt Hochdruckeinfluss verbreitet sonniges und trockenes Wetter. Gegen späten Nachmittag und Abend kann es im Südwesten aber zu einzelnen, teils kräftigen Schauern oder Gewittern kommen. Die Temperatur liegt bei 22 Grad auf einigen Ostseeinseln und bis 31 Grad im Kraichgau. In der Nacht zum Dienstag ist es in der Osthälfte meist locker bewölkt oder klar und es bleibt hier trocken, sonst ziehen von Westen her teils dichte Wolken mit einzelnen Schauern oder Gewittern durch. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Karlsruhe und bis 12 Grad am Bayerischen Wald.

Dienstag
Am Dienstag ist es in der Osthälfte bis in den späten Nachmittag meist heiter und bis zum späten Abend auch trocken, sonst zieht von Westen eine Kaltfront mit Schauern und Gewittern durch. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 32 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es vormittags nach Osten und Süden hin noch zu Schauern oder Gewittern. Sonst ist es bereits schon aufgelockert oder nur gering bewölkt und weitgehend trocken. Die Luft erwärmt sich auf 20 bis 25 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es in der Mitte und im Süden weitgehend heiter und trocken. Im Norden ziehen teils dichtere Wolken durch, Regen fällt dabei aber kaum. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 28 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es zu Beginn meist heiter und trocken. Ab Mittag ziehen von Westen her aber dichte Wolken mit Regen auf. In der Osthälfte des Landes bleibt es bis zum Abend noch meist trocken. Die Temperatur erreicht 20 bis 31 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen im Noren und in der Mitte häufig viele Wolken durch, die besonders im Norden und Nordwesten für einzelne Schauer oder Gewitter sorgen können. Nach Süden hin ist es dagegen bei wechselnder, teils auch geringer Bewölkung weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen nur noch 14 bis 21 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern