Meist viel Sonnenschein, im Süden und Westen mehr Wolken und vereinzelt Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 19.09.2009

Wetterlage
Hoch 'Queenie' über dem Baltikum sorgt für meist noch für freundliches Wetter. Von Südwesten her ziehen die Ausläufer von Tief 'Michael' über Frankreich nach Deutschland.

Samstag
Heute scheint vielfach die Sonne, im Süden und Westen ziehen auch mehr Wolken durch, die vereinzelt zu Schauern oder Gewittern führen können. Sonst bleibt es trocken. Es werden 20 Grad an den Küsten sowie auf der Baar und bis 26 Grad in Köln erreicht. In der Nacht sind nur ganz vereinzelt noch letzte Schauer oder Gewitter im Süden und Westen möglich. Sonst ist es meist nur locker bewölkt oder klar. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 14 Grad in Essen und 8 Grad an der Müritz.

Sonntag
Am Sonntag ist es zunächst meist sonnig und trocken. Im Tagesverlauf können jedoch hier und da Schauer oder Gewitter auftreten. Im Osten bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 27 Grad.

Montag
Am Montag kommt es vor allem im Norden wieder zu viel Sonnenschein, sonst ziehen teils auch dichtere Wolken durch. Im Süden kann es zu Schauern und einzelnen Gewittern kommen. Die Höchstwerte steigen auf 17 bis 25 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es weitgehend trocken und die Sonne scheint bei meist nur wenigen Wolken. Die Temperatur erreicht 19 bis 26 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist heiter und trocken bei 21 bis 25 Grad. Im Norden und Nordwesten ziehen jedoch viele Wolken und teils Regen auf bei nur noch 16 bis 20 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen nach dem jetzigen Stand teils dichte Wolken durch, die gebietsweise Regen bringen. Hier und da ist es trocken und die Sonne scheint häufiger. Es werden 16 bis 21 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort