Anzeige

Meist viel Sonnenschein, teils einige lockere Wolken

Deutschland-Wetter, 05.08.2009

Wetterlage
Hoch 'Juliane' über Dänemark sorgt für trockenes und warmes Sommerwetter in Deutschland.

Mittwoch
Heute kommt es meist zu viel Sonnenschein, teils können aber auch einige lockere Wolken durchziehen. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 23 Grad am Alpenrand und 28 Grad in Köln. In der Nacht ist es nur gering bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte liegen bei 16 bis 9 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es erneut in ganz Deutschland trocken. Dabei scheint die Sonne, nur hier und da entwickeln sich einige lockere und harmlose Quellwolken. Mit 24 bis 30 Grad ist es sommerlich warm.

Freitag
Am Freitag ist es weiterhin meist sonnig und trocken. Im Westen sind jedoch gegen Abend vereinzelt schon Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf warme 25 bis 31 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es über der Osthälfte Deutschlands, von Mecklenburg-Vorpommern bis Bayern, erneut noch meist sonnig und trocken. Sonst ziehen teils dichte Wolken durch, die zum Teil Regen und Gewitter bringen. Gebietsweise liegen die Höchstwerte unter dichten Wolken nur noch bei 18 Grad, sonst bei 21 bis 28 Grad, im Osten örtlich bis zu 30 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen vielerorts zeitweise dichte Wolken durch mit Regen oder Gewittern. Vor allem in Ostdeutschland scheint wieder häufig die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 30 Grad.

Montag
Am Montag ist es voraussichtlich meist stark bewölkt, ab und zu regnet es. In der Mitte und im Süden können auch Gewitter dabei sein. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 27 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe