Nach Nebelauflösung meist sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 26.09.2009

Wetterlage
Hoch „Sabine“ liegt über Deutschland und sorgt für meist sonniges und trockenes Wetter im Bundesgebiet.


Samstag
Heute scheint nach Nebelauflösung verbreitet die Sonne, häufig ist es auch wolkenlos. Etwas wolkiger und teils auch bedeckt kann es im äußersten Norden sein. Es bleibt jedoch überall trocken. Die Temperatur liegt bei 16 Grad an der dänischen Grenze und bis 22 Grad in der Niederlausitz.
In der Nacht zum Sonntag ziehen letzte dichte Wolken im Norden ab. Sonst ist es bereits gering bewölkt oder klar. Es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und 3 Grad im Bergischen Land.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es landesweit sonnig, Wolken zeigen sich nur selten. Etwas mehr Wolken sind im Norden von Schleswig-Holstein und im Süden von Baden-Württemberg möglich, es bleibt aber weiterhin trocken. Bei 17 bis 24 Grad ist es noch spätsommerlich warm.

Montag
Am Montag zieht von Norden mit starker Bewölkung ein Regengebiet auf, das bis nachmittags die Mitte des Landes erreicht. Nach Bayern und Baden-Württemberg gelangt der Regen erst gegen Abend. Dabei frischt auch der Wind auf. Bei 14 bis 21 Grad wird es von Norden her allmählich kühler.

Dienstag
Am Dienstag wechseln sich sonnige Abschnitte und einige dichtere Wolken ab. Örtlich sind Schauer möglich. Mit 13 bis 19 Grad wird es etwas kühler.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend heiter, im Norden können teils auch mehr Wolken durchziehen. Dabei bleibt es aber überall trocken. Die Temperatur liegt zwischen 15 und 21 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es wieder überall heiter bei meist nur lockeren Wolken und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 15 Grad im Norden und 14 bis 20 Grad im Süden.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing