Nähert sich wieder ein neuer Tiefausläufer?

Deutschland-Wetter, 17.05.2015

Abends teils noch sehr mild

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen erkennen wir besonders über dem Norden Europas meist viele Wolken, diese gehören einerseits zu einem Tief bei Island und andererseits zu einem weiteren Tief in der nördlichen Ostsee. Dabei herrscht im weiträumigen Einflussgebiet der Tiefdruckgebiete verbreitet unbeständiges und oft nasskaltes Wetter mit zeitweiligen Schauern.

nasskaltes Nordeuropa

 

Heute Abend ist es vor allem im Norden, aber auch zum Teil in Süddeutschland oft sternenklar. In den anderen Landesteilen zieht verbreitet lockere oder noch aufgelockerte Bewölkung durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt am Abend noch bei 16 Grad in Freiburg und etwa 11 Grad in Rostock.

meist locker oder aufgelockerte Bewölkung

 

In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel meist locker bis aufgelockert, im Norden teils schon stark bewölkt, dazu bleibt es trocken. In der zweiten Nachthälfte ziehen sich die Wolken im Norden, vor allem aber im Nordwesten zu und dabei ist im Küstenumfeld der Nordsee auch Regen möglich, sonst bleibt es weiterhin trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad im nördlichen Emsland und bis 4 Grad am Fläming.

im Norden oft dichte Wolken

 

Wie geht es mit dem Wetter zum Start in die neue Woche weiter? Hier der Blick auf den Montag!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt